Home-Archiv 2011

 
 
 
 
 
Zurück zur Archivauswahl.


2011


29.10.2011 Einer konstant guten Saison wurde heute ein weiteres Kröen aufgesetzt. Der Gewinn des BBPV-Pokals 2011. Hier der Zeitungsartikel


02.10.2011 Die PSG-Auswahl-Mannschaft erreicht das BBPV-POKAL-FINALE. Wie das geschafft wurde lest Ihr bitte hier


17./18.09. Die Ergebnisse 8. Beerlesklopfer-Cup und 18. PSG-Doublette-Turnier findet Ihr hier


Am 18.09.2011 findet wieder unser jährliches "Doublette Turnier" statt. Dies nun bereits zum 18. Mal. Einladung (*.pdf)


Am 17.09.2011 findet wieder unser jährlicher "Beerlesklopfer Cup" statt. Dies nun bereits zum 8. Mal. Anmeldung (*.pdf) Einladung (*.pdf)


11.09.2011 Erwin Agler gewinnt mit seinem Sohn Marvin das 11. Coupe d'oignon in Esslingen


30.07.2011 Tobias Kirschner und Mathias Bausch erreichen den 3. Platz beim Denkendorfer Nocturne 2011.

Hier ein Zeitungsbericht in der Esslinger Zeitung (EZ).


10.07.2011 Ralf Knörzer und Johannes Hörger erreichen den 2. Platz bei der Stadtmeisterschaft Leinfelden 2011.

Dieter Hörger und Uwe Klemm landeten auf dem 3. Platz.


Samstag 02.07.2011 - Spielergebnisse 5. Ligatag

1. Mannschaft - Regionalliga 4. Spieltag

Der verdiente Lohn füe gelungene Saison wurde am letzten Tag eingefahren

Der Aufstieg in die BaWü.

Der Zeitungsbericht im Böblinger Boten spiegelt die Spannung sehr gut wider.

2. Mannschaft - Oberliga Neckar-Alb 5. Spieltag

Mit einem 3:2 gegen Denkendorf 1 und einem 4:1 gegen Tübingen 2 konnten wir den Klassenerhalt sichern. Ergebnis: Platz 6

Wir werden sehen, was das nächste Jahr bringt.

Die Leistungen dieses Jahres zeigen, dass wir in dieser Liga absolut um die vorderen Plätze mitspielen können. Wir müssen nur unsere Chancen nutzen und die Konzentration nicht verlieren.


18./19.06.2011 Erwin Agler erreicht mit Lukas Hirte und Nicolas Schmieder den 3. Platz bei der deutschen Meisterschaft Triplette 2011 in Rockenhausen.


Samstag, 28.05.2011 - Spielergebnisse 4. Ligatag

2. Mannschaft - Oberliga Neckar-Alb 4. Spieltag

kollektives Versagen --- STOP --- 13 von 15 Spielen verloren --- STOP --- somit Platz 8 --- STOP --- Abstiegsgefahr!!! --- STOP --- Sollte besser werden --- STOP

Auf ein Neues mit voller Konzentration am 02. Juli in Ruit


21./22.05.2011 Ralf Knörzer und Johannes Hörger erreichen den 9. Platz bei der deutschen Meisterschaft Doublette 2011 in Duisburg.


Samstag, 14.05.2011 - Spielergebnisse 3. Ligatag

Am 14.05. trat man in Neuffen an, um die Tabellenführung zu verteidigen oder gar auszubauen.

Da sich unsere direkten Verfolger jedoch keine Blösse gaben, konnte „nur“ die Tabellenführung verteidigt werden.

4:1 gegen Heubach, 4:1 gegen Wiesloch und 5:0 gegen den Gastgeber Neuffen standen als Ergebnis am Ende zu Buche, was wiederum weiterhin die alleinige Führung in der Tabelle mit 2 Spielen Vorsprung bedeutet.

Insgesamt eine sehr starke Vorstellung des Teams, wobei die Deutlichkeit der Ergebnisse keinesfalls so deutlich im Einzelnen waren. Etliche knappe Spiele konnten teils nur durch eine immense Energieleistung ( Erwin und Petra konnten z.B. einen 0:11 Rückstand zum 13:11 Sieg umbiegen) oder durch rechtzeitiges Auswechseln ( Danke Stefan ! ) für uns entschieden werden.

Bei 13 Siegen und nur 2 Niederlagen an diesem Tag fällt es schwer jemanden besonders zu loben, da alle sehr konzentriert agierten.

Dennoch muss man 2 Teammitglieder besonders hervorheben: Zum Einen Stefan, der 2 Stunden nur zuschaute, um dann mit insgesamt nur 6 gespielten Kugeln die Grundlage für den späteren 5:0 Erfolg gegen Neuffen zu schaffen, und zum Anderen natüich unsere Petra! Trotz erst kürzlich vollzogener Operation an der linken Hand und dem damit verbunden Gipsverband, stellte sie sich in den Dienst der Mannschaft und überzeugte mit einer überragenden Leistung. Hut ab und allergrössten Respekt!

Am letzten Spieltag am 2.07. auf eigenem Platz erwarten wir nun unsere direkten Verfolger aus Schwetzingen und Stuttgart, um den Aufstieg in die Baden-Württemberg-Liga klar zu machen. Spielbeginn wird um 9.00 Uhr sein.

Allez les Boules

2. Mannschaft - Oberliga Neckar-Alb 3. Spieltag

Unser erster Gegner in Neuffen hiess Horb 4. Nachdem es nach den Tripletten 1:1 stand, blieb es auch bei den Dubletten ausgeglichen. Ein gewonnenes, ein verlorenes Spiel und es stand 2:2. Das letzte Spiel (wieder eine klare 12:9 Führung verschenkt) brachte dann die Entscheidung gegen uns und wir konnten uns auf das nächste Spiel konzentrieren. Dies half uns dann auch beim zweiten Gegner Horb 5. Nachdem wir beide Tripletten gewonnen hatten, lies aber bei manchen die Konzentration nach und es wurde trotz bester Voraussetzung nur noch eine Dublette gewonnen, was aber dennoch den Gewinn der Austragung sicherte.

Auf ein Neues am 28. Mai in Horb


Samstag, 16.04.2011 - Spielergebnisse 2. Ligatag

Nach 4 gewonnenen Spielen am 1. Ligatag in Sandhofen und Horb (1. Mannschaft 5:0 gegen Horb 2 und 4:1 gegen Sandhofen 2, die 2. Mannschaft 3:2 gegen Esslingen 1 und 3:2 gegen Denkendorf 2) war die Erwartungshaltung natürlich gross, auch am 2. Ligatag in Tübingen bzw. Denkendorf ein ähnlich gutes Ergebnis zu erzielen. Ob uns dies gelungen ist, erfahrt Ihr aus den Spielberichten.

1. Mannschaft - Regionalliga Nord 2. Spieltag

Am vergangenen Samstag trat unsere „Erste“ in Tübingen zum 2. Spieltag an. Die Gegner hiessen Mannheim-Käfertal, Tübingen und Unterensingen. Als Tabellenführer wollte man diese Position natürlich halten, um das Ziel Aufstieg“ nicht aus den Augen zu verlieren. Trotz durchwachsener Leistung konnten alle 3 Begegnungen mit 4 : 1 gewonnen werden, was für die vorbildliche kämpferische Einstellung der Mannschaft spricht. Das zeitgleich alle 3 Verfolger jeweils 2 (!) Partien verloren, rundete den Spieltag genüsslich ab. Mit nunmehr 2 Partien Vorsprung belegt man ungeschlagen weiterhin Position 1 in der Tabelle. Es gilt nun am 3. Spieltag wieder zu gewohnter Souveränität zurückzufinden, um auch gegen Heubach, Wiesloch und Neuffen die weisse Weste zu bewahren.

2. Mannschaft - Oberliga Neckar-Alb 2. Spieltag

Unser erster Gegner in Denkendorf hiess Tübingen 3. Nachdem es nach den Tripletten 1:1 stand, blieb es auch bei den Dubletten ausgeglichen. Ein gewonnenes, ein verlorenes Spiel und es stand 2:2. Das letzte Spiel brachte dann die Entscheidung für uns und wir konnten uns einen weiteren Sieg auf die Fahne schreiben. Auch beim zweiten Gegner Horb 3 stand es bald 2:2 nach ausgeglichenen Spielen. Nachdem wir im letzten Dublette mit 11:9 vorne lagen, war es umso bitterer, das uns unser Gegner in der letzten Aufnahme noch 4 Punkte einschenkte und somit mit 13:11 diesen Siegpunkt kassieren konnte. Somit stehen wir auf Tabellenposition 5 mit 3:1 Siegen.

Bemerkenswert ist noch, dass Platz 1 - 5 alle gemeinsam 3:1 Siegpunkte vorweisen können. Aber hier entscheidet dann die Anzahl der gewonnenen Einzelspiele.

Auf ein Neues am 14. Mai in Neuffen



Samstag, 26.03.2011 - Spielergebnisse 1. Ligatag

1. Mannschaft - Regionalliga

Horb 2________ - Steinenbronn 1:   0:5

Steinenbronn 1 - Sandhofen 2___:   4:1

Das Ergebnis zeigt deutlich, dass diese disziplinierte, willensstarke und homogene Mannschaft durchaus wieder in der Lage ist, um die vorderen Plätze zu kämpfen.

2. Mannschaft - Oberliga

Steinenbronn 2 - Esslingen 1___:   3:2

Steinenbronn 2 - Denkendorf 2__:   3:2

Der Auftakt lief ganz ordentlich. Nach teilweise langen, kräftezehrenden und "engen" Spielen konnte die Mannschaft die erhofften Siege einfahren.

Glückwunsch an alle, die sich dem Kampf um die Punkte gestellt haben. (Anm. der Red.)



Sonntag, 27.02.2011 - Spielbericht von Tobias Kirschner

Matze und ich waren heute auf dem Boule-Turnier in Neckargerach (eineinhalb Stunden Fahrt). Nachdem wir kurz nach Einschreibeschluss doch noch ankamen und uns noch einschreiben durften, ging es um 10.45 Uhr los.

4 Vorrundenspiele, die besten 8 kommen im A weiter. (Rest D,C,B) 54 Mannschaften insgesamt.

Die ersten zwei Spiele gewannen wir zwar, aber wir hatten leichte Kommunikationsschwierigkeiten und dann hat es zwischendrin auch noch geregnet =(.

Das dritte Spiel war dann schon besser, wir hatten alles im Griff, hatten Spass und kommunizierten problemlos.

So gings dann auch weiter. Die spielerische Leistung wurde ebenso von Spiel zu Spiel besser. Das vierte Spiel gewannen wir dann nach einem harten Kampf (Gute Gegner, aber wie gesagt, wir waren dann zu dem Zeitpunkt auch gut drauf).

Also Viertel Finale angesagt. === Leistung gestiegen, also gewonnen. Halbfinale === Leistung nochmehr gestiegen also auch gewonnen

Unsere finale Leistung war aber dann eher mit "Anfängerboule" zu beschreiben, doch irgendwie haben wir es auch hier geschafft zu gewinnen und letztendlich gings dann um 20.15 Uhr Richtung Heimat mit Bargeld und 'ner Flasche Sekt.

Guter Einstieg in die Saison 2011 (Anm. der Red.)